Pipe cleaning & sewer cleaning

Our 24-hour emergency service for pipe cleaning and pipe clogging offers uncomplicated immediate help when your toilet, shower, sink or any other
Drainage is clogged. Even if the sewage is already up to your neck, you can still rely on our emergency service

Hotline 0451 / 8 999 333

We have

Pipe cleaning & sewer cleaning

We have the right special tool for every application, with which, when used by trained personnel, almost any blockage can be dealt with. High-tech equipment such as high-pressure flushing vehicles with a capacity of up to 160 bar and 148 litres per minute are just as much a part of the ExRohr standard as proven electromechanical pipe cleaning machines. We counter minor blockages with conventional nozzles. We also tackle tree roots, concrete, building rubble, stubborn deposits and heavy silting with root cutters, rotary nozzles, chain spinners and flounders. Every day we are in action for you - at local authorities, cities, commercial enterprises and private customers. Beyond the pure removal of blockages, we clean sewers up to DN 2000 as well as shafts and various structures.
>>br> A team of trained sewer cleaning specialists works with vehicles with a suction volume of up to 18 m³ and a flushing capacity of up to 200 bar and 400 litres per minute. We deal with concrete deposits as well as stubborn deposits, heavy silting, building rubble or strong roots. We use conventional nozzles and milling machines, including rotary nozzles, clearing nozzles, root cutters, chain spinners and PAIKERT milling machines.
>>br> A total of 80 vehicles are in daily use in the field of pipe and sewer cleaning, including high-pressure rinsing vehicles, combined suction and rinsing vehicles, some with water recovery technology, and suction vehicles

Pipe location

To locate a damaged point in the sewer system, the affected pipe must be located. With our pipe locating system, punctual damage can be tracked down exactly. To make this possible, a radio transmitter is inserted into the pipe system and the position above ground is determined with the help of a radio receiver

We're here for you

We'll make you an offer!

Would you like an uncomplicated and non-binding counter-offer to compare an offer you have received? Use our simple and quick to fill out counter offer App. We look forward to your inquiry and will process it as quickly as possible
Launch counteroffer app

Our clients

A selection of our customers 2020

Rohrreinigung & Kanalreinigung

Unser 24-Stunden-Notdienst für Rohrreinigung und Rohrverstopfung bietet unkomplizierte Soforthilfe, wenn Ihre Toilette, Dusche, Spüle oder ein anderer
Abfluss verstopft ist. Auch wenn Ihnen das Abwasser bereits bis zum Hals steht, können Sie sich auf unseren Notdienst verlassen.

Hotline 0451 / 8 999 333

Wir haben

Rohrreinigung & Kanalreinigung

Wir haben für jeden Einsatz das geeignete Spezialwerkzeug, mit dem sich, von ausgebildetem Personal eingesetzt, nahezu jede Verstopfung in den Griff bekommen lässt. High-Tech-Equipment wie Hochdruckspülfahrzeuge mit einer Leistung von bis zu 160 bar und 148 Litern pro Minute gehören hier ebenso zum ExRohr-Standard wie bewährte elektromechanische Rohrreinigungsmaschinen. Kleineren Verstopfungen begegnen wir mit herkömmlichen Düsen. Baumwurzeln, Beton, Bauschutt, hartnäckigen Ablagerungen und starken Versandungen rücken wir unter anderem auch mit Wurzelschneidern, Rotationsdüsen, Kettenschleudern und Flundern zu Leibe. Täglich sind wir im Einsatz für Sie - bei Kommunen, Städte, Gewerbebetrieben und Privatkunden. Über die reine Verstopfungsbeseitigung hinausgehend reinigen wir Kanäle bis zu DN 2000 sowie Schächte und verschiedende Bauwerke.

Ein Team von ausgebildeten Kanalreinigungsspezialisten arbeitet mit Fahrzeugen mit einem Saugvolumen von bis zu 18 m³ und einer Spülleistung von bis zu 200 bar und 400 Litern pro Minute. Betonablagerungen rücken wir ebenso zu Leibe wie hartnäckigen Ablagerungen, starken Versandungen, Bauschutt oder starken Verwurzelungen. Verwendet werden herkömmliche Düsen und Fräsen bis hin zu Rotationsdüsen, Räumdüsen, Wurzelschneidern, Kettenschleudern und PAIKERT-Fräsen.

Insgesamt sind im Bereich der Rohr- und Kanalreinigung täglich 80 Fahrzeuge im Einsatz, darunter Hochdruckspülfahrzeuge, kombinierte Saug- und Spülfahrzeuge, teilweise mit Wasserrückgewinnungstechnik, sowie Saugfahrzeuge.

Rohrortung

Zur Lokalisierung einer Schadstelle im Abwassersystem muss das betroffene Rohr geortet werden. Mit unserem Rohrortungssystem können punktuelle Schadstellen exakt aufgespürt werden. Um dies zu ermöglichen, wird ein Funksender in das Leitungssystem eingeführt und die Position oberirdisch mit Hilfe eines Funkempfängers ermittelt.

Wir sind für Sie da

Wir machen Ihnen ein Angebot!

Sie wünschen ein unkompliziertes und unverbindliches Gegenangebot zum Vergleich eines Ihnen vorliegenden Angebotes? Nutzen Sie unsere einfache und schnell auszufüllende Gegenangebots App. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bearbeiten diese schnellstmöglich.
Gegenangebot App starten

Auszug unserer Kunden

Eine Auswahl unserer Kunden 2020